Wir In den Medien


Integration im Werksviertel

Foto: Annika Schall - Abendzeitung

"München - Für Katharina Inselkammer ist die Kunst-Werk-Küche im Werksviertel ein lange gehegter Traum. >> Ich wollte schon lange ein integratives Projekt machen, hier hat es endlich geklappt <<, erzählt sie. Denn in dem Deli mit angeschlossener Kochschule und Catering Service arbeiten Menschen mit und ohne geistige Behinderung zusammen..." Hier geht's zum Artikel!


Eine wirtschaft mit besonderen Menschen

Bild: Alessandra Schellnegger - Süddeutsche Zeitung

"Die Aussicht von der Terrasse des Werks 3 hinter dem Ostbahnhof ist noch verbesserungsfähig: Man sieht eine riesige Baugrube und übereinander gestapelte Bürocontainer. Momentan ist das nicht so wild, so oft sitzt man ja nicht mehr draußen. Noch dazu, wenn es innen so hübsch ist..." Hier geht's zum Artikel!


WIE INKLUSION FUNKTIONIEREN KANN...

Bild: Klaus Haag - Münchner Merkur / TZ

"München - Die Teller stehen schon auf dem Tisch, jetzt kommt das Besteck. „Carola, holst du bitte Gabel, Messer und Löffel: von allem 18 Stück“, sagt Katharina Inselkammer. „Wichtig: Von allem 18 Stück“, wiederholt sie geduldig. Carola (21) überlegt kurz. Dann spurtet sie in den lichtdurchfluteten Räumen im Werksviertel los..." Hier geht's zum Artikel!


öffnungszeiten

Montag: 9 - 17 Uhr

Dienstag: 9 - 17 Uhr

Mittwoch: 9 - 17 Uhr

Donnerstag: 9 - 17 Uhr

Freitag: 9 - 17 Uhr

 

Selbstverständlich ist die kunst-Werk-küche für Ihre Veranstaltung auf Anfrage buchbar! 

 

Telefon: 089/6780515-0

 

Standort

Atelierstraße 18

81671 München